Fotoblog

Die Fotografie ist ein faszinierendes Hobby, eine Kunst und ein Handwerk in einem. Jeder der sich mit ihr auseinandersetzt, wird feststellen wie vielseitig und spannend das Zeichnen mit Licht ist. Hier in meinem Fotoblog werde ich Euch regelmäßig kurze Berichte rund um das Thema fotografieren, fotografieren lernen, Kamera und Co. schreiben und mit Euch meine Erfahrungen und Erlebnisse teilen.

Fotografie begleitet mich seitdem ich in meiner Kindheit zum ersten Mal einen Fotoapparat in der Hand hielt! Sie ist meine Leidenschaft, die es mir ermöglicht einen Moment einzufangen und so die Zeit anzuhalten, damit die Welt sich für diesen einen Moment lang nicht weiterdreht. Jedes Bild, das wir uns ansehen nimmt uns mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. (Markus Reinke)

Unsere Zeit ist unglaublich schnell und hektisch geworden, der Alltag fliegt an uns vorbei und die Jahre ebenfalls, der Fotograf ist derjenige, der es mit seinen Möglichkeiten schaffen kann, genau diesen Stress und diese Hektik des Alltags anzuhalten. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen in meinen Fotokursen und in diesem Blog weitergeben, damit auch andere die Faszination der Fotografie erleben. Ihr finde hier im Blog nützliche und interessante Themen rund um die Fotografie, Bildbearbeitung, Ausstattung oder ähnlichen Themen:

Folgende Artikel sind derzeit online: